Die Aufhebung der Pflichten des Gebetes und des Fastens während der Menstruation und
(Dieser Bayan ist eine Übersetzung aus dem Englischen. Der Originaltitel lautet: the lifting of prayers and fasting duties for the menstruating and)
15 - 05 - 1435
16 - 03 - 2014
05:22am
Es gibt gibt keine Pflicht für das Gebet während der Menstruation und für die die gerade gebärt haben, aus einem wesentlichen Grund der Reinheit und der betrifft die Unreinheit des Menstruationsblut.
Im Namen Allahs des Gnädigsten, des Gütigstens, Friede und Vergebung auf allen Propheten und Gesandten vom ersten bis zum letzten.
Mohammmad der Gesandte Allahs , Friede auch auf ihm und seiner Familie und denen die ihm folgen in rechtschaffenheit durch jede Zeit und jeden Ort hindurch bis zu dem Tag an dem sie wieder auferstehen.
Ich finde in dem Buch von Allah nirgendo vor dass die menstruierenden Frauen beten, denn sie sind nicht vom Blut gereinigt.
Und die Reinigung ist eine der Grundlagen für die Waschung. Deswegen fallen ihre verpflichtenden Gebete von ihr ab auch die freiwilligen.
Jedoch hat Allah ihnen befohlen seinen Namen vielzählig zu erwähnen folglich bleibt die Zunge der Menstruierenden und jener die gerade gebar feucht, mit dem Andenken an Allah. Tatsächlich wird eine häufige Erwähnungs Allahs gemeint.
Als Beispiel hätten wir Mariam, Frieden und Segnungen auf ihr, an dem Tag als sie gebar war sie sprachlos und tauschte sich mit den Leuten mit Preisungen des Herrns aus, und ihre Zunge blieb feucht durch sie Erwähnung Allahs.
Sie kann auch den Quran lesen aber die Gebete sind aufgehoben weil sie nicht rein sein kann durch die Unreinheit des Blutes, und Reinheit ist eine der Grundlagen für die Waschung.
Allah hat ihr auch befohlen nicht zu fasten , aus dem Grund das ihr Körper Nahrung braucht, aufgrund des Blutverlustes während der Menstruation.
Tatsächlich fastet man nicht wenn es keine Gebete gibt.
Das Fasten muss an anderen Tagen nachgeholt werden, die Gebete nicht.
Und wenn Allah erlaubt hätte das die Gebete an anderen Tagen nachgeholt werden müssten, dann wären die Moscheen frei von Verehrern und die Menschen würden leichtfertig mit ihren Gebeten umgehen. Die Einzelpersonen würden dazu tendieren Allah Versprechungen über die Nachholung der Gebete zu machen bis der Tod sie einholt.
Jedenfalls sind wir hier um die wahre Deklarierung der Gelehrten zu bestätigen. Und die wäre dass es für die Frauen während der Menstruation und kurz nach dem sie gebärt haben kein Gebet und kein Fasten gibt. Das Fasten können sie nachholen, das Gebet nicht.
Und ich finde nirgendwo im Gesetzbuch von Allah irgendetwas dass dem widerspricht, denn Blut ist eines der Unreinheiten und sie können nicht gereinigt sein, wenn bei ihnen eine Grundlage der essenziellen Waschung nicht vorhanden ist und zwar die der Reinheit.
Deswegen wurde die Verpflichtung des Betens während der Tage der Menstruation aufgehoben, im Tausch der vielzähligen Erwähnung Allahs soweit sie es wie Mariam können, Frieden und Segnungen auf ihr,
als sie den Propheten Allahs Essa (Jesus der Sohn Marias) gebar, Frieden und Segnungen auf ihnen.
إِنِّي نَذَرْتُ لِلرَّحْمَـٰنِ صَوْمًا فَلَنْ أُكَلِّمَ الْيَوْمَ إِنسِيًّا
"......"Ich habe dem Allerbarmer zu fasten gelobt, darum will ich heute mit keinem Menschen reden.""
(Surah Maryam, ein Teil von Vers 26)
(Allah der Größte ist am vertrauenswürdigsten)
Und wir erdenken uns daraus, dass man von der Erwähnung Allahs und des lesen des Qurans nie ablassen soll, während der Menstruation nicht und auch nicht auf dem Geburtsbett.